Viermal Gold im CSC-Modul R-Beton für SCHWENK Beton Südbayern

In Allgemein by Michael Buchmann

Nachdem die SCHWENK Beton Südbayern im März für die Werke Eching, Fürstenfeldbruck, Oberhaching und Ingolstadt eine CSC-Zertifizierung in Gold im CO2-Modul erzielen konnte, wurden die Werke im Mai mit einer weiteren Gold-Zertifizierung im R-Beton-Modul ausgezeichnet.

Während das CO2-Modul Transparenz bezüglich der im Rahmen der Betonproduktion freigesetzten Treibhausgase schafft, beschäftigt sich das R-Beton-Modul mit den steigenden Anforderungen der Märkte im Hinblick auf die Kreislaufwirtschaft und zirkuläres Bauen. Vor dem Hintergrund, dass die Nachfrage nach zertifiziertem Beton mit rezyklierten Gesteinskörnungen steigt, ist das R-Modul die optimale Ergänzung der bereits bestehenden Zertifizierungen.

Weiterhin wird das R-Beton-Modul von verschiedenen Gebäudezertifizierungsstellen, wie der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB), anerkannt und bei der Bewertung mit Punkten berücksichtigt. Wir freuen uns sehr, mit der Zertifizierung unseren ausgeprägten Nachhaltigkeitsgedanken zu unterstreichen und für unsere Partner sichtbar zu machen.

Bild: SCHWENK