Standortkarte um R-Modul erweitert

In Allgemein by Michael Buchmann

Die CSC-Standortkarte informiert über alle Werke und Anlagen in Deutschland mit derzeit gültigen Zertifizierungen nach dem Concrete Sustainability Council (CSC) – sortierbar nach Bundesland, Zertifikatstyp (Zement, Beton, Gesteinskörnung) und Zertifizierungsstufe (Bronze, Silber, Gold, Platin).

Neu hinzugekommen ist nun die Ausweisung der mit dem R-Modul zertifizierten Betonwerke. Das R-Modul ist ein optionales, ergänzendes Zertifikat für Betonhersteller. Es wurde vor dem Hintergrund eingeführt, dass der Einsatz von zertifiziertem Beton mit rezyklierten Gesteinskörnungen (Recyclingbeton) in verschiedenen Gebäudezertifizierungssystemen (u. a. BREEAM und DGNB) mit Punkten berücksichtigt wird. Das CSC R-Modul wird im Zertifikat durch ein ergänzendes „R“-Label zum Ausdruck gebracht.

Zur Standortkarte